• Home
  • Redaktionelle Leitlinien unseres Portals

Redaktionelle Richtlinien

Ihnen als unseren Nutzerinnen und Nutzern wollen wir in allen Fragen rund um Kreditkarten ein zuverlässiger Partner sein – unser Ziel besteht darin, Ihnen auf einer objektiven unabhängigen Basis dabei zu helfen, die beste Kreditkarte für Ihre persönlichen Anforderungen und Wünsche zu finden.

Unsere redaktionellen Leitlinien beschreiben, wie wir arbeiten, um eine fundierte und informierte Kreditkartenentscheidung zu unterstützen. Sie sind die grundlegende Basis unserer Arbeit. Im Einzelnen geht es dabei um:

Objektivität und Unabhängigkeit

Unser oberstes Ziel ist es, unseren Nutzern unvoreingenommene und objektive Informationen zu Kreditkarten bereitzustellen. Unsere Bewertungen und Empfehlungen werden nicht durch finanzielle Anreize beeinflusst.

Transparenz

Wir sind transparent über unsere Bewertungsmethoden, Kriterien und Prozesse. Unsere Leser sollten klar verstehen, wie wir Kreditkarten bewerten und warum wir bestimmte Empfehlungen aussprechen.

Relevanz und Aktualität

Wir stellen sicher, dass unsere Informationen relevant und aktuell sind. Dies umfasst regelmäßige Aktualisierungen der Kreditkartenangebote in unserer Datenbank, Änderungen in den Konditionen und Gebühren sowie neue Entwicklungen im Kreditkartenmarkt.

Vertrauenswürdige Quellen

Für unsere Recherchen nutzen wir ausschließlich vertrauenswürdige Quellen. Hierzu gehören offizielle Unterlagen von Kreditkartenanbietern, unabhängige Studien und Einschätzungen von Finanzexperten.

Nutzerorientierung

Wir legen großen Wert darauf, unsere Inhalte auf die Bedürfnisse und Interessen unserer Leser auszurichten. Unsere Bewertungen und Empfehlungen sind darauf ausgerichtet, unseren Nutzern dabei zu helfen, fundierte Entscheidungen über ihre Kreditkartenwahl zu treffen.

Korrekturen und Qualitätssicherung

Bevor Inhalte veröffentlicht werden, durchlaufen sie einen gründlichen Korrekturleseprozess, um sicherzustellen, dass sie sachlich korrekt, genau geschrieben und verständlich sind. In unseren redaktionellen Inhalten streben wir nach höchster Qualität.

Kundenservice

Den Nutzern von kreditkarte24.de möchten wir hervorragenden Kundenservice bieten. Wir sind offen für Feedback, Fragen und Anregungen unserer Nutzer und bemühen uns, schnell darauf zu reagieren.